Museum Reinheim

.....zu Gast in der Vergangenheit.

Worum geht es eigentlich?

Die Station "Museum" informiert über die Entstehung des digitalen Stadtrundgangs und die Beteiligten. An den elf Stationen arbeiteten Menschen aus vier Institutionen oder Vereinen und zwei Musiker:innen mit. Ebenso beteiligt war Ehrenbürgermeister Karl Hartmann. Wir bedanken uns bei Dr. Horst Philipp Bauer, Gert Bock und Wolfgang König (alle Geschichtsverein Reinheim-Ueberau e.V.); Georg Ziergöbel (Geschichtsverein Georgenhausen-Zeilhard e.V.), Georg Krell (Stadtarchiv Groß-Bieberau), Jürgen Poth (Guggugg) und Rosemarie Töpelmann (Museum Reinheim). Die technische Umsetzung und digitale Konzeption wurde erarbeitet durch Sarah Leonie Otters (Museum Reinheim, Geschichtsverein Reinheim-Ueberau). Das Projekt wurde iniziiert vom Museum Reinheim, vertreten durch Rosemarie Töpelmann und Sarah Leonie Otters.