Museum Reinheim

 .....zu Gast in der Vergangenheit.

Wir zeigen "Kunstwerk - Ei"

Christine Klostermann aus Dieburg, ließ uns bereits mehrfach Einblick nehmen in ihre umfangreiche Eiersammlung. Immer wieder versetzt sie uns ins Staunen. Immer wieder findet sie neue Zugänge und Perspektiven. Sie dürfen gespannt sein.

In diesem Jahr wurden Eier ausgewählt, die bekannte Kunstwerke zum Vorbild haben, selbst von Künstlerinnen und Künstlern erschaffen und erdacht wurden oder die Bearbeitung natürlicher Eier auf sehr künstlerische Weise zeigen. Dazu wurden Eier bemalt, montiert, eingerichtet, ausgekleidet, eingebettet, gelöchert, vernäht, bestickt, beklebt, gefilzt....

Am besten sehen Sie selbst - und/oder hören sich unseren Podcast an.


 Im Herrenzimmer erwarten wir die nächste Runde: Vereine gestalten Gesellschaft

 


 

Wir fordern Vereine in Reinheim und den Ortsteilen auf, sich und ihre Ziele, ihre Arbeit, ihre Angebote, vielleicht auch "Highlights", Ärgernisse und Herausforderungen darzustellen. Die Präsentation soll in lockerer Abfolge verwirklicht werden und ist über mehrere Jahre geplant.

Nach den Radfahrern treffen wir im April auf Schachspieler.

 

Karte
Infos